HomeKurzvitaRepertoireGedichteGeschichtenImpressum

Kurzbiographie



Geboren am 10.11.1934 in Kassel, wohnhaft in Homberg/Efze, seit 1957 verheiratet mit Irmgard, geb. Kampe, hat einen erwachsenen Sohn und 2 Enkeltöchter.

Er hat 3 ausgebildete Berufe und war in diesen von

1951 - 1955 als Bergmann,
1956 - 1968 als Polizeibeamter in Frankfurt/Main und
1968 - 1995 als Lehrer in Homberg/Efze tätig.

Abendschule zum Abitur und Pädagogikstudium absolvierte er neben der Polizeidienstzeit in Ffm. Von 1981 - 1985 war er ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat der Stadt Homberg/Efze und 1976 - 2001 Jugendtrainer im Homberger Schachclub.

Er spielt auf der keltischen Harfe vor allem irische Stücke von O'Carolan, außerdem Gitarre und Bluesharp, schreibt Gedichte, Songtexte und Kurzgeschichten (Satiren).
Impressum